Der Aufbau der Zelte für Torbali konnte am 29.10.2016 mit tatkräftiger Unterstützung stattfinden.

Levent Topcu vom Verein BDG hat sich nicht nur um die Bestellung der Zelte und Decken gekümmert sondern hat diese auch, gemeinsam mit Leuten aus seinem Team und Nashwan Al-Wattar, ins Camp gebracht. Zahlreiche Männer halfen beim Aufbau der Zelte und Nashwan hat sich darüber hinaus noch um die Verteilung der Decken gekümmert.

Derzeit treffen immer mehr Menschen aus Syrien in Torbali ein und die meisten von ihnen besitzen nichts mehr! Die Menschen helfen sich untereinander und teilen ihre Zelte mit denen, die keins besitzen. So erleben wir es derzeit immer wieder, dass sich 2 oder 3 Familien ein kleines Zelt teilen.

Darüber hinaus benötigen viele für ihre beschädigten Zelte eine Zeltabdeckung, um sich vor Regen zu schützen.

Unterstützen Sie uns bitte, damit wir noch weitere Zelte kaufen können. Vielen Dank!