Benefizveranstaltung „Menschen auf dem Weg“, Lutherkirche, 20.12.2015, 17.00 Uhr

Das Ärztepaar Bita und Khalil Kermani berichteten im Gespräch mit der Regisseurin der Sendung „Menschen hautnah“, Julia Horn, von ihrem Engagement als Ärzte und Menschen auf Lesbos und ihren geplanten Hilfsaktionen zu deren Gunsten die Veranstaltung stattfindet.

Unterstützt wurden die beiden von befreundeten Künstlern, die ihre Musik und Stimmen schenkten, um Herzen für Begegnung zu öffnen.

Nach dem Konzert gab es Raum für Austausch und Begegnung bei Glühwein und persischem Essen, welches der iranische Kulturverein „Diwan“ bereitgestellt hatte.

Der 20. Dezember vereint in diesem Jahr den 4. Advent des Christentums und das iranische „Yalda“ Fest, die Nacht der Wintersonnenwende.

Mitwirkende:

Bita und Khalil Kermani, der Pfarrer der Lutherkirche, Hans Moertter
Musiker
Simin Tander (Gesang) begleitet von Tord Gustavsen (Klavier), Sotiris Malasiotis (Gitarre), Keyvan Harandi (Rahmentrommel, Daf), Alexander Pankov (Akkordeon), Eskandar Abadi (Geige), Andreas Krause (Cello), Henning Brand (Marimbaphon, Klavier),Judith Günzel (Gesang, Sansula u.a.), Tatjana Cichon (Gesang und Text), Anushe (Flöte)

Elmar Krapp (Ton), Neda Rashid (Text und Organisation)

Iranischer Kulturverein „Diwan e.V.“ und das Team der Martin Luther Kirche

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden insbesondere Tatjana Cichon für die Idee und Organisation des Benefizkonzertes. Bei Alessandro de Matteis bedanken wir uns für die Fotos.

Direkt im Anschluss an die Veranstaltung sind Bita und Khalil Kermani für drei Wochen, erst nach Chios und dann in die Türkei gereist. Die Einnahmen der Veranstaltung konnten direkt im Rahmen des Projektes „Menschen auf dem Weg“ für den Kauf von Medikamenten, Nahrungsmitteln, etc. eingesetzt werden.

 

 

Flüchtlingshilfe auf Lesbos

Für unser Projekt “Menschen auf dem Weg”
findet am 20.12.2015, um 17 Uhr,
ein Benefizkonzert in Köln, in der Lutherkirche Südstadt statt.

Khalil & Bita Kermani berichten von ihrem Einsatz auf Lesbos.

Benefizkonzert in Köln