Auch diesmal hatten wir Unterstützung in Torbali: Danke Cyril Romann und Anna Tanner aus der Schweiz.

So war es uns möglich in zwei großen Camps Lebensmittel zu verteilen. Neben Mehl und Öl, gab es Reis, Linsen, Bulgur und Bohnen. Wir hatten ein Camp mit 40 Familien und in dem anderen leben insgesamt 42 Familien. Alle Familien mit mehr als 6 Personen haben zwei Lebensmittelpakete erhalten.

Wie immer hatte Nashwan eine Liste mit allen Familien, was die Verteilung für uns einfacher macht.

In eines der Camps haben wir Valentine Malaïka Larici von Waha International kennen gelernt. Sie kümmern sich u.a. um die Gesundheitsprüfung für Kinder, geben türkischen Unterricht, verteilen Windeln, Läuse-Shampoo und Medikamente.

In Kürze haben wir ein Meeting in Izmir gemeinsam mit anderen Helfern. Ich werde dann darüber hier berichten.